BERICHTE

3. Rang am Stockhorn Halbmarathon

July 26, 2020

Gestern wagte ich mich an die Startlinie meines Lieblingshalbmarathons, den Stockhorn Halbmarathon. Die 21.1km und 1724 Höhenmeter rauf aufs Stockhorn hatten mir auch schon weniger Sorgen gemacht. Dieses Jahr ist jedoch alles anders. Mit meiner Vorgeschichte und x-monatigen Laufpause musste ich meine Ambitionen natürlich gewaltig runterschrauben. 4-mal hintereinander durfte ich nun ganz zuoberst auf dem Stockhorn Treppchen stehen :-) nun jedoch war das Ziel das Ziel. Ich war so glücklich, überhaupt am Start stehen zu können und wollte den Lauf einfach nur geniessen. Am Anfang lief es mir recht gut, ich konnte ein zügiges Tempo angehen ohne mich verausgaben zu müssen. Lange war ich an zweiter Stelle hinter der Spitzenläuferin Martina Strähl, auf den dritten Platz wurde ich erst kurz vor Rennhälfte verwiesen. Dann jedoch im letzten Drittel wurde es richtig hart. Meine Beine mochten nicht mehr, ich selber genau so wenig. Die steilen Passagen kamen jedoch erst! So konnte ich in meine Paradedisziplinen nicht mehr richtig pushen und musste schauen, dass ich irgendwie hochkam. Wer das Stockhorn kennt, weiss war nach dem Vorderstockensee folgt: Der steile Zickzackweg hoch zum Ziel! Hinter mir wurde es auch sehr eng, ich war sehr gefordert und musste ans Limit. Trotzdem schaffte ich es, mit 11 Sekunden Vorsprung, auf's 3. Overall Podest bei den Frauen :-) klar, an meine persönliche Bestzeit von 2018 kam ich niemals heran, auch nicht an die letztjährige Zeit, und dennoch ist es mir egal. Ich bin sehr stolz auf diese Leistung und auch die Zeit kann sich nach so wenigen Lauftrainings wirklich sehen lassen!

 

Herzliche Gratulation an Martina Strähl und Viktoria Kreuzer zum hervorragenden 1. und 2. Platz, und natürlich auch an die Männer Jonathan Schmid, Dominik Rolli und Christian Mathys zu euren super Podestplätzen und wahnsinns Leistungen! Und eine riesige Gratulation an alle Finisherinnen und Finisher dieses harten aber wunderschönen Halbmarathons :-)

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

  • Instagram
  • White Facebook Icon

© 2020 PETRA EGGENSCHWILER