top of page

BERICHTE

2. Platz am Glacier3000Run

Inferno Hauptprobe mehr als geglückt :-) am Samstag lief ich als 2. Frau (nach Vize-Berglaufschweizermeisterin Michela) über die Ziellinie des Glacier3000Run mit Start in Gstaad und Ziel nach 26.2km und knapp 2000HM auf dem Glacier3000. Zudem, was mich sehr zuversichtlich stimmt, verbesserte ich meine PB von 2017 um dreieinhalb Minuten! Und das obwohl ich mich in diesem wahnsinns beinharten Rennen im Steilen richtig heraufquälen musste. Da fast die gesamte Anzahl an Höhenmetern auf den letzten 10 km bewältigt werden, muss ich glaub nicht erklären wie steil und hart dieses Rennen wirklich ist ;-) und trotzdem, an Spektakel lässt es sich kaum übertrumpfen! Diese Wunderschöne vom Gletscher überprägte Gegend lässt nicht nur jedes Geologenherz höher schlagen. Und ja, man hat bei der Sesselfahrt talabwärts genügend Zeit, die Strukturen und Überprägungen der Felsen zu studieren ;-)

Was mir ein bisschen zu schaffen machte war, dass ich mein Knie im flachen Teil des Rennens spürte. Da ich noch nie Knieprobleme hatte, weiss ich nicht recht wie ich es einordnen soll. Nun gibt's Laufpause und so hoffe ich, rechzeitig auf den Inferno Triathlon in weniger als 2 Wochen fit zu sein!

Archiv
bottom of page