• Instagram
  • White Facebook Icon

© 2019 PETRA EGGENSCHWILER

BERICHTE

DNF und riesige Enttäuschung an der Berglauf EM

July 2, 2018

Als Athlet muss man mit Niederlagen umgehen können. Und trotzdem, ich war noch nie so bitter enttäuscht nach einem Rennen... mein allererstes DNF... nach 100m downhill musste ich die Berglauf EM in Mazedonien mit Tränen in den Augen aufgeben. Und das nachdem ich als ca. 8. Frau von ca. 55 auf dem Berg ganz oben ankam! Es war aber keine Entscheidung nötig, es ging einfach nicht anders. Beide Oberschenkel machten zu und schmerzten extrem. So konnte ich weder gehen, noch stehen, noch sitzen, noch irgendwas... so schlimme Muskelschmerzen hatte ich noch nie und erklären kann ich‘s mir auch nicht, denn ich fühlte mich super vor dem Start. Nun bin einfach nur enttäuscht und traurig.  

 

Jedoch freue ich mich sehr für unsere neue Europameisterin Maude Mathys!!! Und den tollen 6. Rang von Chrigu Mathys!

Danke trotzdem an SwissAthletics für die Selektion und euer Vertrauen in mich... leider konnte ich den Erwartungen nicht gerecht werden. Es war das erste DNF meines Lebens und hoffentlich auch das letzte. 

 

 

Fotos: Da war die Welt noch in Ordnung 

 

 

 

Downhill!

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload