• Instagram
  • White Facebook Icon

© 2019 PETRA EGGENSCHWILER

BERICHTE

Sieg am Grenchenberglauf

June 25, 2018

Als letzte Vorbereitung vor der Berglauf EM bestritt ich gestern den wunderschönen Grenchenberglauf, welcher über 12 km und 845 HM von Grenchen via Wäsmeli auf den unteren Grenchenberg führt. Einer meiner Lieblingsbergläufe, denn die Strecke ist abwechslungsreich und anspruchsvoll, genau so wie ich es mag :-)

Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut, konnte die Pace von Anfang an zwar hoch halten, und versuchte mich trotzdem nicht allzufest zu verausgaben in Hinblick auf die Berglauf EM. Trotzdem, ich lief mit einigen wenigen Männern oder dann auch einen grossen Teil alleine, was es nicht einfach macht, die Geschwindigkeit aufrecht zu erhalten. Trotzdem kam ich als 1. Frau und overall (inkl. Männer) als 10. auf dem unteren Grenchenberg an :-) und nicht nur das: Erneut konnte ich meine persönliche Bestzeit (diesmal von 2017) um über 2 Minuten verbessern!

Gratulation an Sarina Jenzer (2.) und Céline Aebi (3.), und an alle Finisher des Laufes :-) und natürlich auch an Simu Zahnd herzliche Gratulation zum Tagessieg!

Ein riesen Dankeschön an das gesamte Organisationsteam und alle freiwilligen Helfer und Helferinnen! Und an die tolle musikalische Unterhaltung an der Strecke, sowie an alle die uns anfeuerten ;-) 

 

 

 

 

 

Fotos: René Schulthess 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload