• Instagram
  • White Facebook Icon

© 2019 PETRA EGGENSCHWILER

BERICHTE

VIZE-SCHWEIZERMEISTERIN IM BERGLAUF!

August 14, 2016

Yesss!! Was für ein Rennen! Am 14.8.16 startete ich am Belchenberglauf, welcher dieses Jahr als Berglauf Schweizermeisterschaft über die Bühne ging. Die Strecke führte über knapp 14km und über 800 Höhenmeter mit Start in Olten und Ziel auf dem Allerheiligenberg. Es ist mein absoluter Lieblingsberglauf, sehr abwechslungsreich und landschaftlich wunderschön. Die Konkurrenz war stark und mein Ziel war ein Top 5 Rang, da ich letztes Jahr den 6. Rang an der SM erreichte. Ziel erreicht! Und wie... ich lief doch tatsächlich als zweite Frau über die Ziellinie hinter der Berglauf-Langdistanz-Weltmeisterin Martina Strähl! :-) Das Rennen verlief super, ich hatte sehr gute Beine und konnte voll Tempo machen. Vorallem Bergauf gings erstaunlich gut, sodass ich meine letztjährige persönliche Bestzeit jedoch um fast 3 Minuten pulverisierte! Meine Zehenschmerzen hielten sich glücklicherweise, im Vergleich zum Stockhorn Halbmarathon, auch in Grenzen trotz der sehr warmen Temperaturen.

Das nächste Highlight wird mein Saisonziel, der Inferno Triathlon am 20. August. Auf dieses Rennen freue ich mich extrem, obwohl ich auch sehr Respekt von diesen Distanzen und Höhenmetern habe. Aber da das Rennen im Berner Oberland stattfindet wird die Landschaft so unglaublich schön sein dass man den Schmerz doch gleich vergisst ;-)

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload