• Instagram
  • White Facebook Icon

© 2019 PETRA EGGENSCHWILER

BERICHTE

Sieg am Mörlialp Duathlon

June 9, 2016

Vergangenen Sonntag startete ich am Mörlialp Duathlon mit Start in Giswil. Die 9.3km lange Laufstrecke war ein Mix aus Flach und Berg, wobei die anschliessenden 11km Rad nur bergauf auf die Mörlialp führten. Ich glaube dies ist definitiv mein lieblings Duathlon, endlich mal einer der ordentlich Höhenmeter mit sich bringt :-) Ich durfte nach einem ca 1.5km langen Schlusssprint mit dem Rad bergauf als erste Frau die Ziellinie durchfahren, wobei es doch am Schluss sehr knapp wurde. Ich freue mich sehr über diesen Start-Ziel Sieg, wobei ich weiss dass ich auf dem Velo mehr herausholen könnte. Das Problem war jedoch, dass ich fast alles alleine fahren musste (ein paar Männer überholten zwar aber die waren dann doch zu schnell) und ich mich so nicht recht ans äusserste Limit pushen konnte.. erst ca 1.5km vor dem Ziel, als Maya Chollet von hinten aufholte, legte ich noch einen Zacken zu. Ein super tolles Rennen, welches ich jedem Läufer und Velofahrer der Berge mag ans Herz legen kann :)
Nun führe ich die Cablex PointRace Duathlon Serie immernoch an und hoffe mein Leader Trikot verteidigen zu können.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload