top of page

BERICHTE

GurtenClassic Duathlon und Hallwilerseelauf

Etwas verspätet kommt er doch noch, der Kurzbericht über den Hallwilerseelauf. An meinem Lieblingshalbmarathon ging ich von Anfang an ein für mich recht schnelles Tempo an und versuchte es so weit wies geht durchzuziehen, was mir erstaunlicherweise recht gut gelungen ist. Mit einer 1h23er Zeit bin ich sehr zufrieden, und auch der vierte Overallrang bei den Damen ist für mich und meine momentanen Laufqualitäten an einem solch grossen Anlass eine solide Leistung... und doch wurmt es mich natürlich, dass ich das halbe Rennen den zweiten Platz belegt, dann auf den Dritten verdrängt und 300m vor dem Ziel noch überholt wurde und ich mich somit mit dem fünften Schlussrang begnügen musste. Trotzdem: Ein wunderschönes Rennen mit einem super Publikum und Top Organisation :-) Nun zum GurtenClassic Duathlon, welcher ich gestern zum ersten Mal absolviert habe. Der Start war um 9.45 mit dem Bike zusammen mit den Athleten/Athletinnen, welche "nur" die Bikestrecke machten. Ich fuhr, trotz des Wissens noch laufen zu müssen, auf den vierten Overallrang bei den Frauen. Das Ziel war auf dem Gurten, es blieb noch genug Zeit um mit der Gurtenbahn runter nach Bern an den Start zu fahren. Um 12.05 Uhr fiel dann der Startschuss für den GurtenClassic Lauf. Natürlich spürte ich die intensive und schnelle 17km Bikestrecke in den Beinen und merkte am Anfang gut, dass die meisten der Anderen Läufer, welche "nur" den Lauf absolvierten, noch frische Beine hatten. Jedoch konnte ich meine Duathlon"qualitäten" gut ausspielen und meine Laufbeine waren schon bald so wie sie sein sollten :-) so konnte ich recht aufs Gaspedal drücken und lief schlussendlich als vierte Frau durchs Ziel und - beide Zeiten zusammengezählt - bedeutete es einen SIEG und sogar einen Streckenrekord im Duathlon! Es war ein super Wettkampf mit einer wunderschönen Strecke am Berner Hausberg, top organisiert und eine wahnsinns Stimmung auf dem Gurten wie auch auf der Strecke.

Archiv
bottom of page