• Instagram
  • White Facebook Icon

© 2019 PETRA EGGENSCHWILER

BERICHTE

Sieg am Tüfelsschluchtlauf

April 28, 2019

Nachdem ich Anfang April meinen ersten Berglauf dieses Jahr bestritt, den Froburg Berglauf (welcher neu zu den Jura Top Tour Bergläufen zählt) stand ich vergangenen Freitag schon zum zweiten Mal in diesem Jahr an einer Berglauf Startlinie: Nämlich an derjenigen des legendären Tüfelsschluchtlaufes in Hägendorf. Dieser fand nicht wie der Froburglauf zum ersten - sondern bereits zum 31. Mal statt. Dementsprechend viele Leute waren auch dieses Jahr wieder auf die drei Startblöcke verteilt, um die legendäre Tüfelsschlucht zu bezwingen und auf dem Allerheiligenberg über die Ziellinie zu laufen.

 

Was die beiden 8 km und rund 500 Höhenmeter langen Bergläufe jedoch gemeinsam haben (ausser dass sie zur gleichen Berglaufserie gehören): Bei beiden Läufen durfte ich einen Overall Sieg bei den Frauen feiern :-) gerade am Tüfelsschluchtlauf war es für mich ein sehr hartes Rennen, so war mir Emma Pooley (welche an der Duathlon WM auch schon den Titel holte und sogar schon an den Olympischen Spielen im Zeitfahren teilnahm) dicht auf den Fersen, und das bis zirka 700 m vor dem Ziel. Dort konnte ich meine letzten Kräfte nochmals mobilisieren und ein paar Sekunden Abstand herausholen. Das Rennen war kurz aber intensiv, und trotzdem geniesse ich es jedesmal, durch die mysthische und wunderschöne Tüfelsschlucht zu rennen :-)

 

Zudem konnte ich meine persönliche Bestzeit um über 2 Minuten verbessern, was mich auch zuversichtlich für die kommenden Rennen stimmt.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload