• Instagram
  • White Facebook Icon

© 2019 PETRA EGGENSCHWILER

BERICHTE

Sieg am Powerman Mallorca

March 4, 2019

Erstes Rennen - erster Erfolg :-) am 23.02.2019 startete ich am Powerman Mallorca über die Standarddistanz (10km / 60km / 10km) und durfte gleich einen Erfolg feiern, indem ich den Overallsieg der Frauen holte. Der Kampf wurde v.a. auf der 2. Runde der Radstrecke völlig neu entfacht, da ich mich verfahren habe und anstatt auf die 2. Runde beim Kreisel gerade aus richtung Wechselzone fuhr... dies aus dem Grund, da ich gerade dabei war einige Kurzdistanzler zu überholen und ich das Schild verpasst habe. So verlor ich rund 6-7 Minuten, wurde von 3 Konkurrentinnen überholt und musste kräftig pushen, um mir den 1. Rang wieder zurückzuerobern. Nicht zuletzt, da die Mädels starke Radfahrerinnen waren, und teilweise auch auf dem Schlusslauf nichts anbrennen liessen. Umso schöner war es dann doch noch als erste über die Ziellinie zu laufen :-) so kann es weitergehen!

 

Nach dem Renntag haben wir noch eine weitere Woche auf der Balleareninsel genossen und unternahmen viele wunderschöne Velotouren. Leider passierte es dann doch noch: Am zweitletzten Tag erlitten wir einen Sturz in einer rutschigen Kurve bergab. Mein Arm wurde etwas in Mitleidenschaft gezogen, die Wunde schmerzt und nun heisst es auskurieren und den Arm schonen und hoffen, ihn bald wieder belasten zu können.

 

Vielen Dank an Ferrer Hotels für die tolle Unterkunft während des 10 tägigen Trainingslagers :-)

 

Herzliche Gratulation an alle Finisher des Rennens und speziell auch an den Sieger der Männer, Diego Van Looy, zum wahnsinns starken Rennen!

 

Bildergallerie Powerman Mallorca:

 

Bildergallerie Trainingslager Mallorca:

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload