• Instagram
  • White Facebook Icon

© 2019 PETRA EGGENSCHWILER

BERICHTE

3. Rang F20 am Basler Stadtlauf

November 28, 2017

Vergangenen Samstag startete ich in der F20 Kategorie am Basler Stadtlauf über 5.5km (effektiv 5.6km) durch die beleuchteten Strassen der Basler Innenstadt. Die Teilnehmerzahl war riesig, alleine in der F20 Kategorie starteten rund 700 Läuferinnen. So kommt es auch, dass dieses Rennen wohl der bekannteste und best besetzte Stadtlauf der Schweiz ist.

3 Kategorien starteten zur selben Zeit, das Tempo war von Beginn an sehr hoch und ich musste versuchen bei den Besten mitzulaufen. Dies gelang mir jedoch nicht lange, konnte zwar einige überholen jedoch die Spitzengruppe war weg. So lief ich fast das ganze Rennen alleine, abgesehen vom mühsamen Überrunden nach der ersten von total zweieinhalb Runden. Diese kurze Distanz war wahnsinnig hart, kam aber doch noch nach 20min01sek als 3. Frau der F20 Kategorie ins Ziel. Damit hätte ich nicht gerechnet, denn bereits ab der Hälfte hatte ich Bauchschmerzen und musste durchbeissen.

 

Dies ist weder meine Lieblingsdistanz noch meine Lieblingstopographie :-) umso mehr freue ich mich wieder auf die Bergläufe 2018! Und doch, ein cooles Rennen mit wahnsinniger Atmosphäre und einer enormen Zuschauerzahl (trotz Regen, Wind und Kälte).

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload