• Instagram
  • White Facebook Icon

© 2019 PETRA EGGENSCHWILER

BERICHTE

Sieg und PB am Stockhorn Halbmarathon

July 22, 2017

Heute startete ich am Stockhorn Halbmarathon, mit Start in Oberwil i.S. und Ziel auf dem wunderschönen Stockhorn :-) ich mag diesen Lauf einfach, und trotzdem hatte ich recht Respekt vor dieser Distanz. Ich lief bis jetzt immer nur viel kürzere Distanzen seit meiner Fuss OP, aber versuchen wollte ich es trotzdem. Es hat sich gelohnt! Obwohl ich unterwegs die Bergabpassagen, welche z.T. sehr rutschig und technisch waren, sehr vorsichtig anging (die Fuss Stabilität ist noch nicht da wo sie sein sollte) war ich doch sehr schnell unterwegs. Ich hatte zwar unterwegs das Gefühl, mindestens 5 Minuten langsamer zu sein als letztes Jahr, wo ich meine persönliche Bestzeit (PB) lief. Doch im Ziel war es anders: Ich war knapp 4 einhalb Minuten schneller als letztes Jahr! Ich konnte es wirklich kaum glauben.... Gewann mit 2h07min02 sek das Rennen Overall, die Sprintwertung sowie den Bergpreis und war zwar total erschöpft aber happy. Die Distanz war zwar lang, doch es ging. Wo ich jedoch so viel Zeit gut gemacht hatte, weiss ich immer noch nicht (also bergab bestimmt nicht .. ;-) ).

 

Vielen Dank an die Organisatoren dieses wunderschönen Rennens, sowie meinen treuen "Supportern": Meine Eltern und Jordi ;-)

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload