• Instagram
  • White Facebook Icon

© 2019 PETRA EGGENSCHWILER

BERICHTE

Gelungener Saisonabschluss am Chlauslauf in Härkingen

December 3, 2016

Am 3.12.16 fand der wunderschöne, traditionelle Chlauslauf im Härkingener Wald statt. Bei diesen bitterkalten Temperaturen nütze nicht mal das Einlaufen etwas, zitternd und schlotternd stand ich am Start und auf los ging's los... das Tempo war kurz nach dem Start extrem hoch, manche liefen als ging's um Leben und Tod :-) irgendwann jedoch pendelte es sich ein, die Läufer welche "nur" eine Runde absolvierten (5.2km) liefen ins Ziel und nun konnte ich meinen Overall zweiten Frauenrang auch in einen ersten Rang umwandeln ;-) Jedoch hatte ich in der zweiten Runde ziemlich Mühe mit der kalten Luft, das Einatmen fiel mir vorallem bei den Anstiegen recht schwer. Trotzdem, ich lief als erste Frau nach 38min54sek bei der 10.3km langen und zum Teil coupierten Strecke ins Ziel! Das überraschte mich, denn ich hatte meine persönliche Bestzeit um eine ganze Minute unterboten und lief den Streckenrekord! :-) Mit dieser Zeit hätte ich nicht gerechnet, da ich nach dem SwissCityMarathon fast einen Monat lang Laufpause eingelegt hatte und nicht wusste, wie fit ich läuferisch sein werde. Jetzt weiss ich es ;-)

 

Vermutlich war dies mein Saisonabschlusslauf, also das Pünktchen auf dem i einer sehr erfolgreichen Wettkampfsaison. Ich konnte dieses Jahr sehr viele sehr schöne Erfolge feiern und nehme dies nicht als selbstverständlich an. Ich hatte wieder mal das Glück von der Verletzungshexe weitgehend verschont geblieben zu sein, ausser halt mein Morton Neurom im Fuss welches mich öfters sehr plagte und wohl auch am einen oder anderen Wettkampf ein besseres Resultat zu verhindern mochte... Trotzdem bin ich sehr happy und möchte mich bei allen bedanken, welche mich in irgendeiner Form unterstützt haben :-) Nun hoffe ich, 2017 da weiterzumachen, wo ich aufgehört habe, oder evt sogar noch ein Schritt nach vorn zu machen ;-)

 

Ich wünsche euch allen super schöne Festtage, lasst es euch gut gehen! :)

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload