• Instagram
  • White Facebook Icon

© 2019 PETRA EGGENSCHWILER

BERICHTE

Vize-Kantonalmeisterin am Passwanglauf - leider keine EM Selektion

May 23, 2016

Der Passwanglauf am 21.5.2016 war sogleich die Berglauf Kantonalmeisterschaft sowie der Selektionslauf für die Berglauf Europameisterschaft. An diesem Tag war die Temperatur deutlich heisser und ich hatte Angst, mein Fuss würde wieder schmerzen... dies tat er zwar auch, aber es war aushaltbar und niemals so schlimm wie an der Duathlon EM in Kopenhagen. Jedoch hatte ich nicht wirklich gute Beine, bei den steilen Passagen (welche mir normalerweise an den Bergläufen am Besten liegen) hatte ich ziemlich Mühe. Ein harter Kampf um Platz 2-4 lieferte ich mir mit Maya Chollet und Celine Aebi, welche beide auch das Ziel Europameisterschaft im Kopf hatten (Platz 1 war natürlich für Martina Strähl reserviert ;) jedoch will sie nicht an die Berglaufeuropameisterschaft weil es ein Up and Down Rennen sein wird). Schlussendlich resultierte nach dem harten Rennen und noch härteren Kampf der Dritte Overallrang und der Vize-Kantonalmeistertitel, wo mich natürlich sehr happy macht, ich aber auch enttäuscht bin meine Passwanglauf Bestzeit um etwa 1 Minute zu verpassen. Maya, Celine und ich waren um Sekunden sehr nahe beieinander, hatten aber zu viel Zeit auf Martina verlohren sodass es dieses Jahr kein Frauen Team an die EM schaffen wird... schade, jedoch verstehe ich die SwissAthletics Selektionskriterien die klar festlegen, dass nur Leute an die EM geschickt werden welche Chancen haben ins erste Drittel zu laufen. Nun gilt es, schneller zu werden, dass es in Zukunft doch mal noch klappen könnte :-)

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload