• Instagram
  • White Facebook Icon

© 2019 PETRA EGGENSCHWILER

BERICHTE

Trainingslager Kroatien 2016

April 20, 2016

Seit meinem Post ist schon eine Weile vergangen :) das hat u.A. damit zu tun, dass ich im Winter praktisch keine Wettkämpfe absolviert habe und noch eine Weile mit einer Achillessehnenentzündung zu kämpfen hatte und mein Training deshalb reduzieren und anpassen musste.
Nun ist wieder alles gut, obwohl ich vor meinem Masterabschluss stehe und zur Zeit die Masterarbeit Priorität hat.

Letzte Woche war ich mit meinem Verein, dem TV Welschenrohr, und dem LV Langenthal in Medulin (Kroatien) im Trainingslager. Das Wetter war fast immer warm und sonnig und natürlich ideal um einige Rennvelo Kilometer zu sammeln ;-) insgesamt kamen 777 Velokilometer zusammen in diesen 7 Tagen und zusätzlich 81 Laufkilometer (ich weiss das ist für eine Läuferin nicht viel, jedoch für mich persönlich schon da sich mein Laufpensum normalerweise um die 50 km pro Woche einpendelt). Wir konnten viel und gut trainieren, und da ich meistens am Morgen / Mittag meine Trainings absolvierte, blieben fast jeden Tag doch noch um die 3h Zeit für meine Masterarbeit (ja es war nicht immer einfach wenn die anderen am Pool/Meer sünnelten und ich im Hotelzimmer am Laptop schreiben musste... aber ohne Fleiss eben kein Preis) :)
Der letzte Trainingstag absolvierte ich noch eine 210km und 3000 HM Runde in die Berge des Istria Zipfels von Kroatien. Es gab einen Pass von knapp 1000 m ü. M. zu bewältigen (recht viel mit Start von 0 m). Die Abfahrt dann war atemberaubend mit Sicht aufs Meer und die Küstenstaadt Rijeka. Unten angekommen führte eine wunderschöne Küstenstrasse zurück hinauf nach Labin und dann alles runter wieder nach Medulin (am untersten Zipfel). Nun bin ich zuversichtlich, von diesem Lager einiges mitnehmen zu können und freue mich auf die Duathlon Schweizermeisterschaft im Rheintal am Sonntag und die Duathlon Europameisterschaft in Kopenhagen am 8. Mai :)

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload