BERICHTE

28.07.2019

Letzte Woche, am 21.07.2019, startete ich am Vogellisiberglauf in Adelboden. Die wunderschöne Strecke führte über 12.6km und rund 900 Höhenmeter nach Sillerenbüehl. Ich hatte nun schon eine Weile keinen Berglauf mehr absolviert, wusse nicht genau wie parat meine "Berg-Scheichli" noch sind. Jedoch lief es mir recht gut, für dass das ich doch nicht ganz frische Beine aufgrund des etwas höheren Trainingsumfanges für den kommenden Infernotriathlon in den Beinen hatte. Aber eben, man merkt im Berg sofort wenn die Beine nicht ganz parat sind. Trotzdem lief ich als erste Frau über die Ziellinie und verbesserte meine persönliche Bestzeit immerhin um eine halbe Minute :-)

Gestern, am 27.07.2019, fand nochmals ein Berglauf statt, nochmals im Berner Oberland, jedoch diesmal über die Halbmarathondistanz von 21.1km und satten 1750 Höhenmeter: Der Stockhorn Halbmarathon, mit Start in Oberwil i. S. und Ziel (wie könnte es anders sein) auf dem Stockhorn ;-) jedoch merkte ich bereits früh im Rennen, das...

03.07.2019

So, im Zug nach Hause hatte ich tiptop Zeit, einen halbwegs normalen Rennbericht zu verfassen :-)

Ich setzte mir dieses Jahr ein ganz grosses Ziel: Zum ersten mal einen Ironman zu bestreiten! Durfte dank SwissTriathlon eine PRO Lizenz beantragen und somit im PRO Feld der Frauen starten. In Rapperswil am Halbironman konnte ich bereits einen sehr guten 5. Rang erreichen, jedoch wie sieht es über die Gesamtdistanz, sprich 3.8km Schwimmen, 185km Velo und 42km Laufen aus?!? Ehrlich gesagt, die halbe Distanz fand ich schon brutal, die flache Laufstrecke setzte mir zu. Ich konnte mir kaum vorstellen wie man einen Ironman überleben kann... trotzdem, sturer Steinbock-Kopf sei dank, wollte ich es doch versuchen.

So reiste ich mit meinen Eltern und Coach Höisu mit dem Zug nach Frankfurt, wo am Sonntag 30.06.19 der Ironman stattfand und gleich noch als Langdistanz Triathlon Europameisterschaft ausgetragen wurde. Dementsprechend stark waren natürlich auch die Athleten/innen und es war mir bewusst, da...

Please reload

Archiv
Please reload

  • Instagram
  • White Facebook Icon

© 2020 PETRA EGGENSCHWILER