• Instagram
  • White Facebook Icon

© 2020 PETRA EGGENSCHWILER

BERICHTE

07.02.2018

So nun gibt’s seit langem wieder mal ein Lebenszeichen von mir J im Winter bin ich immer etwas wettkampffaul… nun wurde ich jedoch selektioniert mit dem Frauenteam des LZ Oberaargau an der Team Europameisterschaft im Crosslauf teilzunehmen. Das Team bestand aus 6 Athletinnen, davon zählten die Rangpunkte der ersten vier. Unsere drei Läuferinnen des LZ Oberaargauteams (Nicole Egger, Céline Aebi und Gabi Nyffeler) konnten sich letztes Jahr mit dem 1. Rang an der Crosslauf Schweizermeisterschaft für die Team EM qualifizieren, und das als einziges Schweizer Frauenteam. Da total 6 Läuferinnen an die EM reisen durften gab es noch Qualirennen für die restlichen 3 Plätze. Einer dieser begehrten Plätze konnte ich mir durch ein starkes Crossrennen in Langenthal sichern. Die weiteren Plätze sicherten sich Lena Haas und Lisa Schneeberger.

So reisten wir am 3.2.18 zusammen mit 2 Trainern Sam Geissbühler sowie Hansruedi Mägli nach Mira (zwischen Lissabon und Porto).

Dieses 6 km lange Rennen fand am 3....

Please reload

Archiv
Please reload