• Instagram
  • White Facebook Icon

© 2019 PETRA EGGENSCHWILER

BERICHTE

21.10.2017

Letzten Dienstag traf es leider auch mich... oft war ich diesen Sommer / Herbst mit dem Velo zur Arbeit und wieder nach Hause gefahren, einige Male hatte ich Glück. Es gab dieses Jahr sehr viele Stürze und Unfälle einiger meiner Velokollegen/-kolleginnen, und ich dachte immer: Wie lange geht's wohl bei mir noch bis es auch mich trifft? Ja, man sollte nicht mit einem solchen Gedanken aufs Velo und trotzdem, es ist und wird immer gefährlicher auf Schweizer Strassen... obwohl ich meistens Strassen wähle, welche sehr verkehrsarm sind, gibt es doch auch Stellen an welchen sich nach dem Feierabend das Blech ansammelt und man halt trotzdem den kürzesten Weg nach Hause wählt.

So auch an jenem Dienstag  zirka 17.45 Uhr, als ich auf dem Velostreifen fuhr und ein Auto sehr plötzlich ohne zu blinken oder einen Seitenblick zu wagen rechts abbog, dummerweise war ich da noch, das Auto rammte mich und ich stürzte. Leider war mein Helm zu wenig satt (da ich am Morgen ein Stirnband trage) und so schlug i...

Please reload

Archiv
Please reload