• Instagram
  • White Facebook Icon

© 2020 PETRA EGGENSCHWILER

BERICHTE

03.12.2016

Am 3.12.16 fand der wunderschöne, traditionelle Chlauslauf im Härkingener Wald statt. Bei diesen bitterkalten Temperaturen nütze nicht mal das Einlaufen etwas, zitternd und schlotternd stand ich am Start und auf los ging's los... das Tempo war kurz nach dem Start extrem hoch, manche liefen als ging's um Leben und Tod :-) irgendwann jedoch pendelte es sich ein, die Läufer welche "nur" eine Runde absolvierten (5.2km) liefen ins Ziel und nun konnte ich meinen Overall zweiten Frauenrang auch in einen ersten Rang umwandeln ;-) Jedoch hatte ich in der zweiten Runde ziemlich Mühe mit der kalten Luft, das Einatmen fiel mir vorallem bei den Anstiegen recht schwer. Trotzdem, ich lief als erste Frau nach 38min54sek bei der 10.3km langen und zum Teil coupierten Strecke ins Ziel! Das überraschte mich, denn ich hatte meine persönliche Bestzeit um eine ganze Minute unterboten und lief den Streckenrekord! :-) Mit dieser Zeit hätte ich nicht gerechnet, da ich nach dem SwissCityMarathon fast einen Monat...

Please reload

Archiv
Please reload